Reach out

Im Rahmen der Förderung durch die Initiative TANZPAKT RECONNECT organisiert Eva Meyer-Keller im Jahr 2021 drei 3-tägige Treffen. In den REACH OUTs begegnen sich Künstlerkolleginnen aus verschiedenen Disziplinen, die jeweiligen Treffen werden gemeinsam mit Kolleginnen konzipiert. Die REACH OUT-Treffen eröffnen einen Raum des Austauschs mit anderen Künstler:innen, Choreograph:innen, Produzent:innen, Forscher:innen und Kurator:innen, die interdisziplinär in den Bereichen Performance und visuelle Kunst arbeiten. Wir laden uns selbst ein, über Anliegen nachzudenken, die sich in unserem Leben/unserer Praxis als dringlich erweisen, und sie zu erforschen, indem wir Zeit, Raum, Mahlzeiten, Erfahrungen, Praktiken, Strategien, Methoden und Wissen miteinander teilen. Das erste REACH OUT konzentrierte sich auf mögliche Zukünfte. Wie stellen wir uns, ausgehend von unseren individuellen beruflichen und persönlichen Erfahrungen, unsere Zukunft vor? Welche Zukunftsgeschichten können wir erzählen? Die zweite Ausgabe wurde durch das Interesse an verschiedenen Formen und Ausprägungen der Arbeit im künstlerischen Bereich angetrieben. Wie können wir nachhaltig in der "freien Szene" leben? Der Austausch folgte einer geleiteten, aber offenen Form, die für alle Arten von fantasievollen Antworten offen war und von der Gruppe selbst zusammengestrickt wurde. Das dritte REACH OUT wird im Oktober stattfinden. Nach dem dritten Treffen wird ein Reader veröffentlicht, der Einblicke in den Prozess und die verschiedenen Standpunkte der teilnehmenden Künstler:innen bietet.

Credits

INITIIERT VON
Eva Meyer-Keller

CO-GASTGEBERINNEN
Kate McIntosh, Agata Siniarska, Bettina Knaup

TEILNEHMERINNEN
Yvonne Zindel, Bettina Knaup, Lina Majdalanie, Agata Siniarska, Sara Wendt, Ginan Seidel, Irina Müller, Simone Graf, Anne Quirynen, Gaby Luong, Katrin Hahner

PUBLIKATION IN ZUSAMMENARBEIT MIT
Agata Siniarska, William Wheeler, Gaby Luong

ORGANISATION
Giulia Messia

GEFÖRDERT VON DIEHL UND RITTER/ TANZPAKT RECONNECT. TANZPAKT RECONNECT IST TEIL DES HILFSPROGRAMMS TANZ IM RAHMEN VON NEUSTART KULTUR, EINE INITIATIVE DER BEAUFTRAGTEN DER BUNDESREGIERUNG FÜR KULTUR UND MEDIEN.

Venues

REACH OUT no.2

20.08.2021—22.08.2021

studio pankow

REACH OUT no.1

19.05.2021—21.05.2021

studio pankow

REACH OUT no.3

08.11.2021—10.11.2021

studio pankow

Newsletter anmelden hier